Zum Inhalt springen
Antrag – Sporthalle Bockum-Hövel.

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

 

die Bezirksvertretung Bockum-Hövel hatte am 1. Juni 2022 auf der Tagesordnung einen mündlichen Bericht der Verwaltung zum Stand des Neubaus der neuen 3-fach-Sporthalle als Ersatz für die abgerissene Ferdi-Hübner-Halle und ebenfalls zur neuen 2-fach Sporthalle an der Realschule Bockum-Hövel.

Bekanntlich ist der mitgliederstarke TUWA-Sportverein in Bockum-Hövel auf diese Hallen angewiesen. Immerhin ist der TUWA eine gesellschaftlich relevante Gruppe die alle Einwohner, ob Kleinkind, Jugendliche, Familien oder auch Ältere anspricht. Die derzeitige mobile Halle ist nur zur vorübergehenden Nutzung von 3 Jahren vorgesehen.

Im Ergebnis des mündlichen Berichts kam heraus, dass die Verwaltung nach 2 Jahren noch nicht einmal mit den Planungsarbeiten zum Neubau der 3-fach Sporthalle angefangen hat.

Noch erschreckender waren die Aussagen der Verwaltung zum Bau der 2-fach Sporthalle für die Realschule Bockum-Hövel. Der Rat hat eine entsprechende Willenserklärung gefasst. Doch die Verwaltung erklärt, dass man die Notwendigkeit dieses Sporthallenneubaues nicht für nötig erachte. Somit sind auch bisher keinerlei Vorplanungsarbeiten begonnen worden.

 

Daher beantragen wir:

 

„Der Rat der Stadt Hamm weist die Verwaltung an, die beschlossenen Bauprojekte „Neubau 3-fach Sporthalle“ für Bockum-Hövel und „2-fach Sporthalle“ an der Realschule Bockum-Hövel zeitnah umzusetzen.“

 

Mit freundlichen Grüßen

 

AfD-Fraktion im Rat der Stadt Hamm

 

Pierre Jung                                          Robert Hennig                         Georg Schroeter

Fraktionsvorsitzender                          stellv. Fraktionsvorsitzender     pol. Geschäftsführer

 

f.d.R.

Jonas Vriesen

Mitarbeiter